Firmenapps schnell und günstig

Firmenapps – Fallbeispiele und Referenzen

Individuelle und branchenspezifische Lösungen

Ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen und Eindrücken, die im letzten Jahr die Corona Pandemie und entsprechende Anforderungen mit sich brachten, habe ich mir Gedanken über Lösungen in diesem Jahr für verschiedene Branchen gemacht. 

Die Beispiele dienen als Orientierung für eine denkbare Zielsetzung und werden natürlich individuell auf Dich abgestimmt. 

Szenarien für verschiedene Branchen

Bereits umgesetzte Apps

Web App für die Gastronomie

Für Restaurants, Bars, Cafes, Kneipen

Deine App unterstützt Dich optimal bei der leider noch aktuellen Abstandspflicht und hält Dir den Kopf frei für Dein Tagesgeschäft und Deine Gäste. Deine Gäste können online sehen, welche Plätze verfügbar sind und online reservieren.

Web App für Dienstleister

Für Friseure, Kosmetik, Fußpflege, Nagelstudios und andere

Beispiel Friseure, das sich beliebig auf andere Dienstleistungsbranchen projizieren lässt: Du darfst derzeit aufgrund gesetzlicher Regelungen leider nur eine begrenzte Anzahl Kunden in Deinen Räumlichkeiten empfangen. Diese Zeit möchtest Du natürlich am liebsten auf Deine Kunden vor Ort konzentrieren. Deine App nimmt Dir die Reservierungen ab. 


Einfache Handhabung der Apps

  • vom Desktop PC QR-Code scannen, der auf der eigenen Website, Social Media oder Printmedien promotet wird oder mit dem Smartphone die URL aufrufen

  • die App öffnet sich im Webbrowser des Smartphones

  • am unteren Bildschirmrand des Handys erscheint die Abfrage, ob die App installiert bzw. zum Startbildschirm hinzu gefügt werden soll – bestätigen

  • schon ist die App installiert und kann wie gewohnt über das Icon auf dem Startbildschirm abgerufen werden

  • Beim ersten Aufruf der App erscheint die Abfrage, ob Benachrichtigungen von der App zugelassen werden sollen

Die Abfrage im ersten Schritt, ob die App installiert werden soll, ist browser- und betriebssystemabhängig. Erscheint diese nicht, wird die App mit diesen Schritten installiert: 

App Entwicklung Mein Inselradio Föhr

Mein Inselradio Föhr

Radio hören, informieren und kommunizieren

App Entwicklung Mein Inselradio Föhr

Vom Desktoprechner aufrufen: Scanne mit Deinem Smartphone den QR-Code

App Entwicklung Wendland Webservice

Meine App

Information über Dienstleistungsangebote

App Entwicklung Wendland Webservice

Vom Desktoprechner aufrufen: Scanne mit Deinem Smartphone den QR-Code

Über diese beiden Apps könnt Ihr schon einmal die einfache Installation und Handhabung testen und nachvollziehen. 

Weitere sind in Arbeit und werden dann ebenfalls hier veröffentlicht.

Gern berate ich Dich kostenlos und unverbindlich

Wenn Du Fragen hast oder eine Beratung wünschst, sende mir bitte das Kontaktformular oder rufe mich an unter 0160 93368309 . Beratungen und Demos finden aufgrund der Corona Pandemie derzeit telefonisch und per Teamviewer statt.

Kontaktmöglichkeiten

Sonstige Leistungen

  • Webdesign

  • CMS Websites

  • Webportale

  • Onlineshops mit Warenwirtschaft

  • Printmedien

Info zur luca-App

Wenn Du dem aktuellen Trend, die luca-App zur Kontaktregistrierung zu nutzen, folgst oder folgen möchtest – was ich Dir nur empfehlen kann, integriere ich den Download-Link der App für Deine Gäste und Kunden mit in Deine App.

Solltest Du Fragen zur Luca-App oder deren Integration in Deinen Betrieb haben, berate ich Dich gern auch dazu.

Copyright © 2021 Olaf Wendland | Wendland Webservice – Alle Rechte vorbehalten